Hofstetter, Schurack & Partner blickt auf eine mehr als 50-jährige Geschichte zurück. Teilweise schon Jahrzehnte lange Mandatsbeziehungen sind ein Beleg für die kontinuierliche Qualität unserer Arbeit und die Zufriedenheit unserer Mandanten.

In Tausenden von Fällen konnten wir helfen, Schutzrechte für die Ideen und Erfindungen unserer Mandanten zu erlangen, durchzusetzen und zu verteidigen. Ständig beraten wir bei Aufbau und Pflege von Schutzrechtsportfolios, bei IP-Transaktionen, Werbemaßnahmen und Internet-rechtlichen Problemen.

Zu unseren Mandanten gehören sowohl inhabergeführte Unternehmen als auch international geführte börsennotierte Konzerne aus dem In- und Ausland. Diese betreuen wir in allen Bereichen des gewerblichen Rechtsschutzes und des Urheberrechts von A wie Anmeldung bis Z wie Zwangsvollstreckung national und international. 

Mit mehr als 15 Patentanwälten, Rechtsanwälten und europäischen Patentanwälten an unserem Hauptstandort in München und der 2009 gegründeten Filiale in Landshut sehen wir uns als mittelständische Kanzlei – als „IP-Boutique“. Gleichwohl können wir durch unsere langjährigen internationalen Kontakte und das dadurch geschaffene Netzwerk aber auch umfangreiche multinationale Themen im Bereich des gewerblichen Rechtsschutzes stemmen.