Warum Hofstetter, Schurack & Partner?

München ist die Hauptstadt des gewerblichen Rechtsschutzes in Deutschland und hat wegen des europäischen Patentamtes auch in Europa eine herausragende Stellung. Natürlich gibt es in München daher diverse Patent- und Rechtsanwaltskanzleien, die sich auf den gewerblichen Rechtsschutz spezialisiert haben. Was unterscheidet uns von diesen?

Wir bieten unseren Mandanten im gewerblichen Rechtsschutz alle Leistungen und Vorteile einer Großkanzlei – allerdings zu den Bedingungen einer mittelständischen Kanzlei.

Individuelle Beratung

Jeder Fall ist anders. Jeder Mandant ist anders – aber jeder Fall und jeder Mandant sind uns wichtig. 

Wir fragen daher nach – wenn es sein muss auch mehrfach – um herauszufinden, was der Mandant will oder in der Zukunft vielleicht wollen wird. Unser Anspruch ist es, alle unsere Mandanten auf diese Weise und basierend auf unserer fachlichen Expertise und Branchenkenntnis bestmöglich zu betreuen statt nur nach „Schema F“ abzuarbeiten.

Zusammenarbeit

Wir sehen uns nicht als bloß neutralen und externen Berater unserer Mandanten, sondern wir verstehen uns als Teil des Teams. Das bedeutet natürlich nicht, dass wir den objektiv realistischen Blick verlieren, sondern dass wir uns für unsere Mandanten „reinhängen“ und kreativ nach den jeweils optimalen Lösungen suchen.