Dipl.–Ing. Björn Stiegler, B. Sc.

Patentanwalt

European Trademark and Design Attorney

Tel.: +49 (0)89 – 45 09 18 – 0
Fax: +49 (0)89 – 45 09 18 – 12

E-Mail: muc@hsspatent.de 

Björn Stiegler hat Elektrotechnik an der Universität der Bundeswehr in München mit dem Schwerpunkt Energie – und Automatisierungstechnik studiert. In seiner Diplomarbeit beschäftigte er sich mit der Entwicklung eines intelligenten Gaspedals für Kraftfahrzeuge, sowie die Signalverarbeitung im menschlichen Körper während einer Notbremssituation.

Herr Björn Stiegler arbeitete von 2004 bis 2016 als Offizier bei der deutschen Marine und war hauptsächlich für die Schiffsführung von Unterseebooten und Versorgungsbooten verantwortlich. Parallel zu seinem Dienst studierte er noch Wirtschaftswissenschaften an der Fernuniversität in Hagen. In seiner Bachelorarbeit beschäftigte er sich mit einer Wirtschaftlichkeitsanalyse von Solaranlagen in Deutschland von 2010 bis 2014. In einem Aufbaustudiengang von 2014 bis 2015 erwarb er erste Einblicke in den gewerblichen Rechtsschutz.

Seit Anfang 2016 ist Herr Stiegler bei Hofstetter, Schurack & Partner im gewerblichen Rechtsschutz tätig.

Herr Stiegler spricht Deutsch und Englisch und verfügt über Kenntnisse in Russisch.