Dr. Christopher Nußbaum

Patentanwalt
European Patent Attorney
European Trademark and Design Attorney
Partner der Kanzlei

Tel.: +49 (0)89 – 45 09 18 - 0
Fax: +49 (0)89 – 45 09 18 - 12

E-Mail: muc@hsspatent.de

Christopher Nußbaum hat von 2001 bis 2006 Maschinenbau mit den Vertiefungsrichtungen Maschinendynamik, Aerodynamik und Flugantriebe an der Technischen Universität Darmstadt sowie an der National University of Singapore studiert. Nach Abschluss seines Studiums arbeitete er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Werkzeugmaschinenlabor WZL der RWTH Aachen, wo er seine Promotion mit Auszeichnung abschloss. Währenddessen leitete er eine Vielzahl von Beratungsprojekten, in denen er Unternehmen bei der Optimierung von Produkten und Produktionsabläufen zur verbesserten Beherrschung ihrer Variantenvielfalt unterstützte. 

2011 begann er seine Tätigkeit im gewerblichen Rechtsschutz. Seit 2014 ist Christopher Nußbaum als Deutscher Patentanwalt zugelassen und in die Liste der Vertreter vor dem Harmonisierungsamt für den europäischen Binnenmarkt eingetragen, seit 2015 als Vertreter vor dem Europäischen Patentamt.

Seine Tätigkeitsschwerpunkte bilden die Erlangung und Durchsetzung von gewerblichen Schutzrechten, insbesondere von Patenten und Gebrauchsmustern, im In- und Ausland. Christopher Nußbaum betreut insbesondere Mandanten aus der Automobil-, Landmaschinen- und Werkzeugindustrie.

Er spricht deutsch, englisch und französisch.