Dr. rer. nat. Andreas Delker

Patentingenieur

Tel.: +49 (0)89 – 45 09 18 - 0
Fax: +49 (0)89 – 45 09 18 - 12

E-Mail: muc@hsspatent.de 

Dr. Delker hat Physik an der Ludwig-Maximilians-Universität München, mit dem Nebenfach Informatik, studiert. Schwerpunkte seines Studiums waren Biophysik und medizinische Physik. Seine Diplomarbeit absolvierte er an dem Laser-Forschungslabor des LIFE-Zentrums München. Darin untersuchte er Femtosekunden-Laserpulse für die Zwei-Photonen Endomikroskopie.

An der Klinik und Poliklinik für Nuklearmedizin des Klinikums der LMU München war Herr Dr. Delker nach seinem Studienabschluss in interdisziplinären Teams im Rahmen einer Promotion als wissenschaftlicher Mitarbeiter tätig. Dort forschte er auf dem Gebiet der quantitativen Bildgebung für die Dosimetrie von Radioligandentherapien. Die Ergebnisse seiner Arbeit wurden in mehreren wissenschaftlichen Publikationen in internationalen Fachzeitschriften veröffentlicht.

Neben seinen wissenschaftlichen Arbeiten hat Herr Dr. Delker in Weiterbildungen die Fachkunde als Medizinphysik-Experte erlangt.

Seit April 2018 ist Herr Dr. Delker bei Hofstetter, Schurack & Partner im gewerblichen Rechtsschutz tätig.

Er spricht Deutsch und Englisch.