Gregor Schmidt-Bilkenroth, M.Sc.

Patentingenieur

Tel.: +49 (0)89 – 45 09 18 - 0
Fax: +49 (0)89 – 45 09 18 - 12

E-Mail: muc@hsspatent.de 

Gregor Schmidt-Bilkenroth hat Physik mit dem Schwerpunkt Festkörperphysik und Materialforschung an der Universität Augsburg studiert. In seiner Bachelorarbeit beschäftigte er sich mit dem Einfluss thermischer Experimente auf die Kontaktierung eines keramischen Dielektrikums. Seine Masterarbeit hatte strukturelle Untersuchungen mittels Elektronenmikroskopie und Rasterkraftmikroskopie an technischen Fasern, die als Zwischenprodukt für die Herstellung von Carbonfasern dienen, zum Thema.

Berufliche Erfahrung sammelte Herr Schmidt-Bilkenroth in der Entwicklungsabteilung eines großen Computerherstellers. Dabei war er mit verschiedenen Aufgaben im Bereich der Entwicklung von Servermainboards betraut.

Seit 2016 ist Herr Schmidt-Bilkenroth bei Hofstetter, Schurack & Partner im gewerblichen Rechtsschutz tätig.

Herr Schmidt-Bilkenroth spricht Deutsch und Englisch.