Dipl.-Phys. Kilian Klug

Patentingenieur

Tel.: +49 (0)89 – 45 09 18 - 0
Fax: +49 (0)89 – 45 09 18 - 12

E-Mail: muc@hsspatent.de 

Kilian Klug hat Physik an der TU Dortmund studiert und sich dabei mit vielfältigen experimentellen und theoretischen Themengebieten befasst. Schwerpunkte lagen auf den Gebieten der Plasmaphysik, der Spektroskopie sowie der Halbleiter- und Mikrostrukturtechnik.

Für seine Diplomarbeit hat er sich am Leibniz-Institut für Analytische Wissenschaften – ISAS – e. V. mit einer experimentellen Kombination eines Elektrosprays mit einem Atmosphärendruckplasma zur Atomemissionsspektrometrie befasst.

2014/2015 hat er am Fernstudieninstitut der Beuth Hochschule für Technik Berlin den Fernstudiengang „Patentrecht für Naturwissenschaftler und Ingenieure“ erfolgreich absolviert und die Qualifikation als Patentreferent erworben.

Seit Mitte 2015 ist Herr Klug in der Sozietät Hofstetter, Schurack & Partner im gewerblichen Rechtsschutz tätig.

Herr Klug spricht Deutsch und Englisch.